Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563785  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Cradle ist bei mir die Band, die mich an den Extrem-Metal herangeführt hat. Meine erste Cd von denen war damals gleich bei erscheinen die Damnation an a day, welche mich damals einfach nur umgehauen hat. Als dann irgendwann mal die Discographie komplett war zeigt sich ziemlich schnell, dass Nymphetamin eines der wohl besten Alben generell und in Cradles Disco die beste Veröffentlichung ist.
Dieses Album vereint in meinen Ohren einfach alles, was ich von der Band erwarte…“harte“ Songs (Gildet Cunt, My Filthy little secret, oder auch Mother of Abomination) wechseln sich mit Hymnen (Nemesis, English Fire, oder den Titelsong) ab, sodass das Album nie langweilig wird. Ausfälle hat dieses Album auch nicht zu verzeichnen, kein Song hat irgendwelche längen, oder plätschert vor sich hin. Alles ist gut durchdacht und es werden Spannungsbögen erzeugt (Gabrielle) die einen nach einer Zeit nicht mehr loslassen. Was mich bei diesem Album wirklich faziniert ist, dass sehr viele Songs einen ohrwurmcharakter haben, obwohl ein großteil überlänge hat.

Mit Gamma Ray ist das immer so ne Sache….ich mag grundsätzlich alles von denen (Fan Boy) aber gerade die Somewhere out in Space hat es mir besonders angetan und gehört meiner Meinung nach mit zu den besten Alben, die es gibt. Neben schnellen Nummern (Beyond the Black Hole, Lost in the Future (mit einem absolut genialen Solo) The Guardians of Mankind) haben es mir gerade die etwas langsameren Lieder (Valley of the Kings, Watcher in the Sky (in meinen Ohren immer noch der beste Gamma Song, den die je geschrieben haben) ) angetan. Herrlich ist auch das Blind Guardian Cover (*hust* :haha:) und Titelsong mit seinem epischen Refrain.

Meine Absolute Lieblings DM Scheibe, von meiner absoluten Lieblings DM Band.
Grundsätzlich mag ich alles von deicide, selbst die weniger guten Alben..aber Legion ist in meinen Ohren wirklich das perfekte Death metal Album….es ist einfach unglaublich brutal, Glenn Benton röhrt wie vom Teufel besessen und jeder Song ist ein Hit. Und mit Dead but Dreaming ist mein persönlicher Lieblingssong drauf….der relativ ruhige Anfang bis es dann in geknüppel übergeht..herrlich.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls