Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563961  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

King DiamondNein.
Best of Alben ebensowenig. Bei einem Best of Album verrät ja schon der Name, daß es ein perfektes Album ist. Sowas zählt auf keinen Fall. Hier dürfen nur Semi – perfekte Alben gepostet werden!

Mein Gott, weswegen soll hier irgendwas nicht zählen? Vor welchem Gesetzt werden Live Alben in Frage gestellt?

Amen, der König hat gesprochen!

Ich gehe jetzt mal in mich und suche ein perfektes Album…. Mhmmm, Blackwater Park wurde genannt, wäre demnach zu einfach. In Frage kommen da eigentlich mehrere, je nach Stil. Sodom, Agalloch, Antimatter… Wäre aber alles nur 95% Perfekt.

AM nähesten rankommen auf Platz 2:

warum? Ganz einfach. Zügellose Spielfreude, eingängige grundsolide Rocknummern die sich einem gnadenlos ins Ohr hämmern. Sämtlichen Hair-Metal Bands wurde hier der Zement aus der Mähne geblasen. Laut, aggressiv und dekadent.

Und Platz 1:

Perfekt, weil es alles beinhaltet, was zu einem vernünftigen Progmetal album gehört. Bärenstarkes Riffing, ein starkes Solo, Tempowechsel, unvorhersehbare Songstruktur. Schlicht und ergreifend 60 bärenstarke Minuten.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal