Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6564223  | PERMALINK

Malombra

Registriert seit: 10.07.2010

Beiträge: 1,916

David Sylvian- Brilliant Trees

Kurz und intensiv, das Album ist eine Achterbahn der Gefühle. David Sylvian hat noch nie so gut gesungen, auch wenn man hier die Abwesenheit seines Bandkollegen Mick Karn sehr merkt.
Seine Stimme rührt mich zu Tränen bei jedem einzelnen Lied. Zur Zeit meiner Auswanderung war hab ich mich mit diesem Meisterstück in den Schlaf geweint.
Wer sich hier eine etwas schnellere Nummer erwartet, ist natürlich fehl am Platz. Aber diejenige, die Art Rock und höchstatmosphärische Musik mögen, werden dieses Album genauso perfekt finden wie ich.
Absolute Lieblingsnummer ist hier der Titeltrack:

http://www.youtube.com/watch?v=ZVqvYYcYy1k



Weather Report – Heavy Weather
Das Lied „Birdland“ dürfte hoffentlich Vielen bekannt sein. Für mich, ist es das erste Lied, an das ich mich erinnern kann. Für jede Stimmung, jedes Wetter, jede Tageszeit, ist Alles dabei.
„A Remark You Made“, mit einem brillianten Jaco Pastorius am Bass, ist besonders an trüben Regentagen eins der geeignetsten Lieder überhaupt. „Teen Town“ dürfte jedem Jazz-Liebhaber besonders bekannt sein. Es ist eins von solchen Liedern, bei denen man sich zurücklehnen und genießen muss, es ist kein Lied für Nebenbei. Ob das technische Können für mich ein perfektes Album ausmacht ? Natürlich nicht, aber ich kann offensichtlich nicht vermeiden, sowas auch zu suchen oder zu unterstreichen, wenn es vorhanden ist.

Mein Lieblingslied aus dem Album:

http://www.youtube.com/watch?v=xVYk5NKpghI&feature=related

Joe Zawinul war überhaupt ein Genie unserer Zeit.

Nummer 3 hebe ich mir noch auf…ich hab mindestens 5 Titeln, die hier in Frage kämen…

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-