Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6564225  | PERMALINK

kanonenfil

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 941

okay, cover posten ist echt sinnlos, ich schreib mal noch was dazu.
tales of terror ist das debüt der aus atlanta, usa stammenden thrasher hallows eve. es wurde 1985 veröffentlicht und enthält genau 8 songs.
das debüt hebt sich deutlich von zeitgleich erschienenen anderen thrash metal alben ab. hallows eve haben es nämlich mit diesem meisterwerk geschafft melodie und härte perfekt zu kombinieren. ein normaler mensch, der das album hört und nicht durchdreht gilt als behindert (kleine hyperbel haha^^). songs wie plunging to megadeth gehören unter anderem zu den härtesten und schnellsten thrash metal liedern aus den 80ern. the mansion dagegen ist melodie pur, ich würd es schon fast als melodic thrash metal bezeichnen. das heißt aber nicht das der song an energie einbüst. there are no rules zeigt, dass auch hallows eve nicht am punk vorbei gekommen sind. die 8 minütige hymne hallows eve stellt den kreativen höhepunkt auf dem album da.
fazit: ein schnelles, aber auch vor allem melodisches thrash metal album, dass in keiner gut sortierten heavy metal sammlung fehlen sollte
ich stells gern auf eine ebene mit bonded by blood von exodus & pleasure to kill von kreator. das ist vielleicht geschmackssache, aber ich liebe dieses album einfach.

in diesem sinne
ALL HAIL HALLOWS EVE

--

beer.metal.satan.