Re: Grand Theft Auto V

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Grand Theft Auto V Re: Grand Theft Auto V

#6569221  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

MrPsychoSpiele GTA V jetzt auch seit ca. einer Woche und bin wirklich sehr angetan. Endlich mal wieder ein Spiel seit langem, bei dem man das Gefühl hat, dass wirklich alles passt. Es wirkt alles wie aus einem Guss, das virtuelle Los Angeles ist enorm stimmungsvoll und glaubhaft in Szene gesetzt, es ist einfach überall was los – von der Strandpromenade bis hin zur letzten Tankstelle am Freeway. Besonders gut gefällt mir auch die Detailverliebtheit, mit der Rockstar hier zu Werke ging. Allein die Tatsache, dass Michaels Flip-Flops physikalisch korrekt „floppen“ und nicht am Fuß kleben, spricht schon für sich. Auch die Missionen setzen – sogar für ein GTA – Meilensteine. Keine Mission ist wie die andere, mehr Abwechslung habe ich in einem Videospiel bisher selten erlebt. Selbiges gilt da für die nebensächlichen Zeitvertreibe: Ich habe schon an einem Triathlon teilgenommen, bin nachts Straßenrennen gefahren, die Flugschule besucht, den ein oder anderen Laden ausgenommen, Tennis gespielt,…. Diese Liste könnte man wohl nahezu endlos weiterführen. Und auch Story und Soundtrack sind – vor allem im Vergleich mit GTA IV – um einen ganzen Zacken besser.

Gib mir mal Deinen tag. Allein als ANfänger ist das online unspielbar.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!