Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571787  | PERMALINK

Hellhannes

Registriert seit: 02.11.2011

Beiträge: 75

Hallways of AlwaysMan liest halt in 20 Jahre alten Interviews, wie cool das gewesen sein muss, als man noch am Wochenende vermittels eines geklauten Gurkenlasters zur 150 Kilometer entfernten Schellackplatten-Messe fahren musste, um das neueste Zeug zu bekommen, und reenactet das, indem man möglichst viele Plastikscheiben kauft. Das WIRKLICHE Problem hat Necrofiend eins über mir angesprochen. Wobei das ja sicher gut lösbar ist.

Bei manchen Demosachen half ja sogar nur der International Reply Coupon

Das hiess dann manchmal zwei Monate warten, bevor man merkte, dass man gerade nen Zehner (DM) für irgendeinen Scheiß rausgeworfen hatte 😆

Heute findet man ja alles innerhalb von einer Minute. Ist sowohl gut als auch schlecht.

Gut: Kein Problem, an uralte Liveaufnahmen oder Demos zu kommen.
Schlecht: Der Verlust des Gefühls, das man hatte, wenn man in einem Fanzine z.B. über Impaled Nazarene las und dann ein Jahr später auf einem Konzert die „Sadogoat“-Single in den Händen hielt.

Im Nachhinein finde aber sogar ich alter Old-Schooler (der dazu noch Geschichte studiert hat!) die Jetztzeit besser.

Was ich aber nicht verstehe: Wer kommt denn auf die Idee, dass bei den weit verbreiteten Blogspots im Metalbereich mit Downloads mehr abgesetzt wird als mit CDs? Bestimmt derselbe, der dachte, Two and a half Man würde ohne Sheen gut weiterlaufen…

--

Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine