Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571795  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

HellhannesWas ich aber nicht verstehe: Wer kommt denn auf die Idee, dass bei den weit verbreiteten Blogspots im Metalbereich mit Downloads mehr abgesetzt wird als mit CDs?

keiner. Bisher ist doch nur von den Major Labels die Rede. Und da kann ich es teilweise sogar verstehen. Ne Rhianna-Single vertreibt sich online nunmal leichter als über die Ladentheke.

Wie schon gesagt wurde: Einen kompletten Cut wird es nicht geben. Aber was wir derzeit schon erleben, nämlich dass erste Alben schon gar nicht mehr auf physische Tonträger gepresst werden, könnte in Zukunft sicherlich verstärkt auftreten. Nur, dass das uns kaum interessieren wird. Ich seh einfach wenig Überlappung zwischen der Musik, die für soetwas in Frage kommt und der Musik, die man in diesem Forum bevorzugt hört.