Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571799  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

abrakadabraad 1, es ist eigentlich kein problem daten so aufzubewahren, dass sie mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht verloren gehen. einfach redundante backups, am besten in verschiedenen gebäuden – dann geht nichtmal was verloren wenn die bude abbrennt. jede wette, dass firmen wie amazon oder apple eine funktionierende datensicherung haben.

Na klar, technisch kein Problem. Wenn ist wohl eher eine Pleite (ohne Übernahme) ein Problem. Natürlich auch unwahrscheinlich bei so dominanten Riesenfirmen wie Amazon.

abrakadabra
ad 2,
das ist interessanterweise von einigen ein problem. auf filesharing-seiten gibt es genug leute die sich darüber unterhalten wie sie am besten mit dem überangebot von musik umgehen sollen, und diverse (funktionierende) strategien entwickelt haben.

Was für welche denn?

HellhannesBei manchen Demosachen half ja sogar nur der International Reply Coupon

Den Sinn habe ich nie verstanden. Man kann doch mehr Geld für’s Porto schicken…

Hellhannes
Heute findet man ja alles innerhalb von einer Minute. Ist sowohl gut als auch schlecht.

Gut: Kein Problem, an uralte Liveaufnahmen oder Demos zu kommen.
Schlecht: Der Verlust des Gefühls, das man hatte, wenn man in einem Fanzine z.B. über Impaled Nazarene las und dann ein Jahr später auf einem Konzert die „Sadogoat“-Single in den Händen hielt.

Zustimm.

Hellhannes
Im Nachhinein finde aber sogar ich alter Old-Schooler (der dazu noch Geschichte studiert hat!) die Jetztzeit besser.

Ich eher früher. Fühl mich doch öfter von der Masse erschlagen, dazu der Stress des rechtzeitigen Kaufens und was man sich zulegt, ist auch seltener so relevant/weltbewegend/gut (mir fällt gerade kein gutes, wirklich passendes Wort ein)…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores