Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571817  | PERMALINK

Shaddai

Registriert seit: 19.11.2008

Beiträge: 12,548

Ich hab ja auch schon drei CD-Produktionen hinter mir und das Resumee: ich verkaufe über iTunes und Co wesentlich mehr als über reale CDs. Die CD-Produktionskosten sind höher (Bereitstellung zum Download kostet fast nix) und ich muss Vertriebswege finden, Werbung machen kann ich gar nicht (kostet ja wieder…) und die Produktionskosten muss man vorstrecken, mein Fazit: reale CDs lohnen nicht, kann das gut verstehen, aber die richtig grossen müssten das eigentlich gebacken kriegen, die kriegen denk ich bloss ihren Hals nicht voll…

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]