Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571921  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

abrakadabranein, das ist unsinn. das CDDA format erlaubt freqzenzen bis zu 22khz, das reicht mehr als aus. vinyl hat technisch gesehen gegenüber der CD eigentlich keine vorteile.

edit: gewisse schallplatten werden anders gemastert als CDs, und klingen daher anders. wenn CDs rücksichtslos auf loundness gemastert wurden, kann es sein, dass die vinyl-version wirklich besser klingt. das ist aber kein technischer vorteil der schallplatte, sondern menschliches versagen^^

ok, dann ist das wohl ein Irrglaube.
Aber was sagst Du dazu, dass ich nicht nachvollziehen kann wie manche Leute sich Cds brennen in x-facher Geschwindigkeit oder mp3 Dateien ohne Ende rein ziehen.
Stimmst Du mir insoweit zu, dass diese komprimierten Daten nicht das gleiche Hörerlebnis zulassen wie eine konventionell produzierte Cd oder Platte ? Vielleicht sind das ja auch eher die Anhänger des Techno oder was weiss ich. Bei der Konsservenmusik hört man die Unterschiede vielleicht nicht.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.