Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571929  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Langsameres Brennen hatte (zumindest bei früheren Brennern, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann) den Vorteil, dass es kaum zu Fehlern durch unsaubere Trennung von Lands und Pits kommt. Aber die Geschwindigkeit hat – wie abradingens schon sagte – keinerlei Einfluss auf die Wiedergabequalität der korrekt gebrannten Musik, da die geschriebenen Daten bei allen Geschwindigkeiten dieselben sind.

edit: ich kann mir vorstellen, dass Audio-CDs deswegen lieber langsam gebrannt werden sollen, weil Wiedergabegeräte evtl. Probleme mit unsauberen Lands/Pits haben könnten. Aber auch dann wäre dies in Form von Fehlern (Springen, Aussetztern, fehlende Lesbarkeit) und nicht in Form einer geringeren Qualität.

Dies ist zumindest mein momentaner Kenntnisstand.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray