Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571933  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Daray

edit: ich kann mir vorstellen, dass Audio-CDs deswegen lieber langsam gebrannt werden sollen, weil Wiedergabegeräte evtl. Probleme mit unsauberen Lands/Pits haben könnten. Aber auch dann wäre dies in Form von Fehlern (Springen, Aussetztern, fehlende Lesbarkeit) und nicht in Form einer geringeren Qualität.

dazu kommt noch, dass CD-player einen buffer haben der ihnen meist genügend zeit erkauft lesefehler zu korrigieren. daten werden eben nicht einfach so in maximaler informationsdichte auf eine CD (oder festplatte) geschrieben, sondern immer mit einem guten fehlerkorrigierenden code – ansonsten würde die digitaltechnik sowieso nicht funktionieren.