Re: Folk- Pagan- und Viking Metal

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Folk- Pagan- und Viking Metal Re: Folk- Pagan- und Viking Metal

#6584093  | PERMALINK

Dax02

Registriert seit: 21.09.2011

Beiträge: 179

ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und werf in den Raum, daß sich das zum Teil einfach anhand des in den Texten thematisierten Inhalts differenzieren lässt. Das eine dreht sich eben um Wikinger bzw. ähnlich nordische Stämme/Völker und im Pagan-Metal, dreht es sich afaik, ums mal ganz allgemein zu sagen, um Inhalte vorchristlicher Kulturen und/oder Religionen bzw. eben solchen, die während der Christianisierung als Heidentum verunglimpft wurden. Pagan leitet sich vom aus dem Latein stammenden Wort Paganismus ab, was schlichtweg Heidentum bedeutet.

„Folk“ ist’s dann, wenn die Texte oder herkömmliche, im Metal übliche Instrumente, eben von volkstümlichen Instrumenten begleitet werden. Sei’s nun ein Dudelsack oder ein Hurdi-Gurdi.

Ich hafte nicht für Richtigkeit, hab mir das grade nur mal so aus den Fingern geschrieben. von daher

/discuss 😀

--

PogopuschelNun schmoll mal nich, ich kann dich groß rausbringen!
[COLOR=red]Last.FM[/COLOR] (-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-).-) Chinese mafia is watching you