Re: Wien – was, wie, wo?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Wien – was, wie, wo? Re: Wien – was, wie, wo?

#6609063  | PERMALINK

Malombra

Registriert seit: 10.07.2010

Beiträge: 1,916

Wenn’s nicht zu spät ist: Café Savoy zahlt sich auf jeden Fall aus (musst aber auf Belle Epoque stehen).
Die Secession täte ich mir an deiner Stelle auch anschauen (wenn du ein Jugendstil-Freak bist).
Und wenn dir bildende Kunst gefällt, nimm dir einen Nachmittag für den oberen Teil des Kunsthistorischen Museums. Allein die flämische Malerei und die Medusa von Rubens sind die 8€ Eintritt wert.

Für die Abendgestaltung täte ich auch entweder Escape oder Bricks empfehlen. Zweiteres ist zwar noch ein schlimmeres Drecksloch als Ersteres, aber die Happy Hour von 20 bis 22 Uhr lohnt sich.

Esstechnisch empfehle ich dir das Bieradies am Judenplatz. Wenn du auf dunkles Bier stehst, bestell dir ein Villacher Dunkles mit einem ordentlichen Schnitzel. Bretzeln backen sie dir auch frisch dazu, wenn du eins möchtest.

NickRoyale: meines Wissens nach kannst du die beste Korsetts im Spartacus kaufen (Erotic Shop!). Du musst dafür aber ordentlich was ausgeben wollen.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-