Re: Gedicht: ‚Wunderschöner Tod‘

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Gedicht: ‚Wunderschöner Tod‘ Re: Gedicht: ‚Wunderschöner Tod‘

#6637995  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

BensonDu hast doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun mein Freund. Nach jedem Post von mir muss ich mich auf dein Gesabbel einstellen.

Wenn man soviel Lebenserfahrung wie Haare am Sack hat und bereits ein todesbejahendes Gedicht schreibt, dann ist das aus meiner Sicht nicht normal. Auseinandersetzung mit dem Tod schön und gut, aber sicherlich nicht in dieser Form. Solange das ganze nicht wirklich ernst gemeint ist und nur irgendwie typisch „Metal“ wirken soll, dann ist das ja nicht schlimm. Wenn sowas allerdings von einem zwölfjährigen von der Seele geschrieben wird muss ich mich doch arg wundern.
Ich arbeite zeitweise auch viel mit Kindern und Jugendlichen, eine derartige „Auseinandersetzung mit dem Tod“ ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

[B.]

dürfte ich mich wohl erkundigen was du für qualifikation hast, hier ein kind, und zwar so dass es das mitbekommt, als nicht normal zu bezeichnen? bist du zufällig kinder- oder jugendpsychiater/psychologe, oder hast sonst eine ausbildung die stark in diese richtung geht? wenn du nämlich von dem thema vergleichbar viel anhnung hast wie jeder andere hier, und das nehme ich einmal an weil du mich ansonsten darüber sicher in deinem post informiert hättest, ist deine aussage einfach nur tiefste vulgärpsychologie. einem jungen zu attestieren, dass er „eine ernsthafte macke“ habe ist, besonders wenn man dazu nicht qualifiziert ist, unerhört.

im übrigen arbeite ich auch „zeitweise mit kindern“, und ich fühle mich nicht im allergeringsten dazu fähig hier eine derartige aussage (egal in welche richtung) zu tätigen – dafür fehlt mir schlicht und einfach die anmaßung. dir nicht, das hast du uns schon mehrmals bewiesen mit komplett ahnungslosen beiträgen über diverse themen. ich kann mich noch zb. an irgend einen drogenthread erinnern, in dem du dein umfangreiches wissen aus der „hat-oma-gesagt“-schublade preisgabst.