Re: Welches Gitarrentopteil für Rockklassiker?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Welches Gitarrentopteil für Rockklassiker? Re: Welches Gitarrentopteil für Rockklassiker?

#6654081  | PERMALINK

Mountain_King

Registriert seit: 03.04.2005

Beiträge: 10,377

Danke für so viele Antworten!
Bei Laney muss ich sagen, ein Bandkollege von mir hatte mal einen älteren Laney und der Sound hat mir überhaupt nicht zugesagt. War aus den 90ern und ich kann natürlich nicht sagen, wie sich die Marke entwickelt hat.
Das Teil von Blackstar der Tubemeister sind ja schon recht teuer, aber günstiger bekommt man wohl wirklich nix? Wie gesagt, muss ja nicht Vollröhre sein, wenngleich ich es präferieren würde. Keine Meinung zu Orange? Und ist Marshall mittlerweile so out oder lohnen sich da erst die teuren Modelle?

zu David: Kann durchaus sein, dass ich irgendwann mal wieder Metal spielen werde. Für den Anfang würde da aber durchaus mein Behringer reichen. Ich glaube eher nicht, dass ich im Metalbereich mal auf größere Bühnen gehe 😉

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.