Re: NPD Verbot

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit NPD Verbot Re: NPD Verbot

#6655519  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Den ersten Absatz halte ich für ziemlichen Blödsinn. Fremdenfeindlichkeit hat wenig mit Arbeitslosigkeit zu tun.

Ich glaube, dass ein Arbeitsloser anfälliger für Rechtsradikales Gedankengut ist, als jemand mit sicherer Beschäftigung … was aber auch irgendwo abgefangen würde, wenn diese Leute aufgeklärter wären, weil dieser Trugschluss nur durch zu kurzes Denken entsteht (weniger Ausländer -> mehr Arbeitsplätze) … und selbstverständlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

Ein Verbot der NPD wäre auch aus kultureller Sicht ein Fehlgriff, da sie in meinen Augen vor allem ein Unterhaltungsfaktor ist.

meinst z.B. den köstlichen extra3 Bericht?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...