Re: Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt) Re: Whisk(e)y (Single Malt)

#6666929  | PERMALINK

Der Dude

Registriert seit: 17.09.2004

Beiträge: 4,921

sacrutsehr schön, werd ich wohl mal abklappern müssen. Welcher sagt dir denn persönlich am ehesten zu?

Das sind alles gute Tropfen! Du machst mit keinem was falsch!
Der Edradour ist der weicheste,öligste Whisky den ich kenne. Zudem hat man hier das schöne Gefühl die kleinste schottische Destillerie (3 Mann-Betrieb) zu unterstützen! pure Handarbeit aus Leidenschaft. Sowas unterstützt man doch immer gerne!

Der Glendronach ist ebenfalls genial! Der Whisky mit der tollsten Nase! Unglaubliches Aroma! Auf jeden Fall jeden cent wert! Aber auch der teuerste! Wenn du also eher auf den Geldbeutel achten willst lass diese als erste weg!

Den oben verlinkten Aberlour hab ich selber noch gar nicht probiert, aber ich hab den 18-jährigen gehabt und der war wirklich ausgezeichnet! Außerdem lassen Review und Beschreibung des 15-jährigen vermuten dass der dem 18-jährigen auch ählich ist. Also definitive Kaufempfehlung!

der Balvenie ist ein Klassiker und ich glaub auch aktuell die meist gekaufte Flasche im The Whisky Store und hat dementsprechend auch sehr viele positive Bewertungen bekommen. Auch hier wirst du definitiv nicht enttäuscht.

Wenn ich mir zwei raussuchen müsste würd ich Edradour und Aberlour nehmen.
Der Glendronach würde aber nur rausfallen weil er ca. 20 EUR mehr kostet und der Balvenie weil er momentan einfach überall gekauft wird und ich dann gern lieber eine Alternative suche

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"