Re: Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt) Re: Whisk(e)y (Single Malt)

#6666955  | PERMALINK

Skald

Registriert seit: 17.02.2005

Beiträge: 8,499

Der Dude[…]

Wenn du rauchigen Whisky magst kann ich dir z.B. auch noch Benriach oder Longrow ans Herz legen, falls du diese Brennereien nicht schon kennst. Auch von Bunnahabhain gibts schöne rauchige Whiskys.

[…]

Ich habe letzte Woche eine Flasche Longrow 18 für € 65,- geschossen. Wir haben versehentlich bei einer größeren Bestellung des 14-Jährigen einen Carton davon mitbestellt, aber natürlich nicht im System gehabt. Folglich wird der stillschweigend an Mitarbeiter (will sagen mich) zum Preis des Letztgenannten (incl. Rabatt) rausgehauen; konnte ich mir schwer entgehen lassen. Dafür hat mich der Zehnjährige mit seinem wohlig-wilden Feuer „damals“ einfach zu neugierig gemacht.
Bunnahabhain verehre ich ja – auch und gerade die zwölfjährige Standardabfüllung. Der neuerliche Verzicht auf Kühlfilterung und die höhere Procentzahl haben den ja wirklich fein herausgeputzt… mal völlig ab davon, dass sich die mittlerweile viereckige Cartonage in der Whiskybar ebenso fein ausmacht.
Den Cruach-Mhòna (falls Du darauf ansprachst) habe ich bisher noch nicht in die Finger bekommen. Auch greife ich ja zu Bunnahabhain, eben weil ich ja einmal nicht die typische Dominanz des Islay-Rauchs haben möchte. Aber offen bin ich dafür allemal, wenn er, oder eine der stärker getorften unabhängigen Abfüllungen, mir denn demnächst einmal zur Probe unterkommt. 😛

--

Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.