Re: Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt) Re: Whisk(e)y (Single Malt)

#6667107  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

So, da ich hier gerade vor einem Glas Whisky sitze, hole ich den Thread mal aus der Versenkung heraus. In der Zwischenzeit bin ich ziemlich auf den Geschmack gekommen und trinke sehr gern schottische Single Malts, am liebsten recht rauchige. Mit Abstand am besten hat mir bisher der Ardbeg gefallen, den zehnjährigen Laphroaig fand ich dagegen nicht so überzeugend. Lagavulin möchte ich gern probieren und dann habe ich Caol Ila, Bunnahabhain und Ledaig noch ins Auge gefasst, eventuell auch noch älteren Kram von Laphroaig. Ich finde es interessant, was man alles aus dem Zeug herausriechen- und schmecken kann, dabei habe ich dann noch ein bisschen mit dem Hinzufügen von Wasser experimentiert, das kann einen Whisky ja auch noch mal völlig umkrempeln, schon beeindruckend.

Ich weiß nicht, wie das allgemein so gesehen wird, aber in der Regel trinke ich Whisky am liebsten nach dem Essen und hin und wieder finde ich auch Marzipan dazu ganz passend (v. a. diese Espressomischung da von Niederegger). Keine Ahnung, vielleicht ist das nun extrem dilettantisch, aber ich bin halt Anfänger und irgendwie gefällt mir die Mischung.^^

Schön und irgendwie lustig finde ich auch die Verkostungsvideos mit Horst Lüning. Sehr lehrreich zudem, da habe ich viele interessante Sachen erfahren können.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.