Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6669911  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

LeukonEs ist nicht zutreffend, dass Inzest Erbgut schädigt. Schädliche Auswirkungen der Verwandtenkreuzung, bei der gleiche Anlagen vermehrt zusammentreffen, sind nur möglich, wenn ohnehin vorhandene krankhafte Erbänderungen wirksam werden. Bei an sich gesundem Erbgut kann Verwandtenkreuzung sogar zur Verbesserung der Erbgesundheit führen; in der Tier- und Pflanzenzucht wird Inzest sogar zielgerichtet angewandt, um erwünschte Erbanlagen zu festigen.

das mit der tier- und pflanzenzucht weiß ich. dass inzest jedoch für das erbgut der kinder (immer) unproblematisch ist, stimmt so einfach nicht – nämlich zb. in den fällen in denen das erbgut der eltern rezessive gene für erbkrankheiten enthält. dann besteht nämlich durchaus eine wahrscheinlichkeit, dass zwei gleichartige gene zusammentreffen, und es zum auftreten der symptome dieser krankheit kommt (was bei nur einem rezessiven gen nicht der fall gewesen wäre!) – das ist bei biologisch weniger verwandten menschen unwahrscheinlicher.
edit: ich finde inzest auch insofern „okay“, als ich einer legalisierung zustimmen würde.