Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670109  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

abrakadabra[…] ich stimme auch der PID zu (eigentlich würde ich sogar soweit gehen, und verlangen dass sie in jedem fall von künstlicher befruchtung eingesetzt wird),
finde dass samenbanken besonders gesunde, intelligente oder anderen kriterien entsprechende menschen bevorzugen sollten,
und eigentlich hätte ich im grunde auch gegen gattaca-style-genverbesserung nichts (wenn das funktionieren würde).
wogegen ich aber schon was habe ist das nazimäßige umbringen irgendwelcher leute, die das nicht wollen.

Der PID stehe ich auch recht positiv gegenüber. Schließlich können die Eltern nach der Diagnose immer noch entscheiden, ob sie das Kind haben wollen. Man könnte jetzt zwar mit Selektion und Abtöten von menschlichem Leben argumentieren, aber ich persönlich finde das Töten von Zellen weniger problematisch als die erhöhte Wahrscheinlichkeit des Tötens in späteren Stadien (Abtreibung, Kindsmord) oder auch einfach nur die „Verwahrlosung“ des Kindes, weil sich die Mutter/Eltern mit der Aufzucht von „behinderten“ Kindern überfordert fühlen.
Natürlich darf bei der Untersuchung der Gene nur auf schwere Erbkrankheiten geachtet werden und nicht auf Aussehens- oder Intelligenzmerkmale.
Insofern finde ich abrakadabras weitere Punkte unhaltbar.

Zum Inzest muss ich ganz ehrlich sagen, warum sollte man es zwei Menschen, die sich wirklich und im beidseitigen Einvernehmen lieben, ihre Liebe inkl. Vereinigung verbieten? Von dem Kinderzeugen sollte natürlich abgesehen werden; selbst wenn in einem Test die Unbedenklichkeit des genetischen Ausgangsmaterials garantiert sein sollte, belastet man das Kind in seinem späteren Leben doch sehr dadurch, dass Inzest in der Gesellschaft geächtet ist.