Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670469  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

abrakadabraedit: nein ich hatte unrecht. die „guten sitten“ sind wirklich so ein schwammiger begriff.
warum das mit dem kannibalismus verboten ist, hat grobi hier auch schon gesagt: weil die person die aufgegessen wird vermutlich nicht in einem zustand ist, in dem sie zu sowas einwilligen kann (und vielleicht auch wegen der gefahr, dass derartige tötung auf verlangen missbraucht werden könnte um einen mord zu verschleiern).

Zum ersten geb ich dir recht, denn im juristischen Sinne sind ja die guten Sitten die eines „anständigen, billigenden und gerecht denkenden Menschen.“ Das ist natürlich sehr abstrakt formuliert und es kommt immer auf den Einzelfall an, wie diese wischi-waschi Definition auszulegen ist. Jedoch verweise ich an dieser Stelle wieder nach oben auf den gesunden Menschenverstand.