Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670691  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

Ich hab irgendwie den Überblick verloren. Wo stehen wir eigentlich gerade? Bei der Klärung, wer wen wann beleidigt hat?
Ich hab eigentlich nur BEobachtungen anzufügen, da sich das Thema ja ziemlich im Kreis dreht.
1. @Hallways: Du hast dich im „Streit“ mit Twisty ja schon brilliant selbst entlarft. Wenn es dir nur darum geht, eine Diskussion zu „gewinnen“ und auch immer neuen Argument-Input wartest um deine Spitzfindigkeiten daran auszuprobieren, dann bist ud als Diskussionspartner soweiso wertlos und genau der mit Logik spielende Abiturient aus dem Philosophiekurs, für den ich dich mal vor vielen Seiten gehalten habe. Kann man also getrost ignorieren.
2. Bleiben von der Trias der Logikgötter noch Abra und Leukon. Leukon ist ein redendes Gesetzbuch, das berührt mich jetzt nicht weiter. Und Abra mag ich einfach, immerhin ist er ein eiskalter, gefühlloser Technokrat und Relativismusfetischist und zieht das auch noch seit JAhr und Tag hier durch; wir kennen uns, wir schätzen uns, gell? Naja, schätzen vielleicht nicht, aber es ist immer wider unterhaltsam:lol:

Ok, das war die persöliche Ebene. Hat zwar nichts zur Diskussion beigetragen, aber wir sind ja gerade eh nicht ganz bei der Sache.
Um dennoch was sinnvolles beizutragen: Ich glaube nicht, dass mir allein meine gesellschaftliche Erziehung beim Gedanken an Inzest sagt „Bäh, das ist ja eklig und krank“. Nein, auch mein Verstand sagt mir: „Das ist Krank und darf nicht gefördert werden“. Inzest greift sowohl die biologische als auch die geistige Gesundheit einer Familie an und zwar aufs schärfste und in ihrem Kern. Wenn die Familie als (althergebracht gedacht) Schutzgemeinschaft und (neuzeitlich gedacht) emotionale Heimat, in der sich gesunde Menschen entwickeln können sollen funktionieren soll, darf sie Inzest nicht dulden. Gemeinsames interfamliäres Schnackseln fördert nicht den Zusammenhalt, sondern sorgt für handfeste psychische Knackse und die Auflösung bzw. Pervertierung der Gemeinschaft. Und ja, ich sehe die FAmilie als Keinzelle der Gesellschaft. Falls es jemand überraschen sollte.
Dass ich darüber hinaus noch emotional denke „Bäh, pfui, Inzest“ darf man mir aber auch nicht kritisieren, immerhin sieds ja tolerant, gell, Burschen? Toleranz funktioniert im übigen als System auch nur, wenn sie Grenzen hat….

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.