Re: Basisbibliothek Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Thrash Metal Re: Basisbibliothek Thrash Metal

#6676291  | PERMALINK

Mastermind

Registriert seit: 11.05.2004

Beiträge: 3,064

Es ist hier schwer, zwischen Meilensteinen und „lediglich“ absoluten Sahnealben zu differenzieren. Denn letztendlich landet man dann immer bei den 20-25 Scheiben derjenigen Bands, die nicht umsonst immer noch gutes(?) Geld mit der Musik verdienen und dem „Mainstream“ zugerechnet werden. Deren Erfolg war ja durch die Qualität und – auch wenn das Wort möglicherweise nicht passt – Innovation ihrer Musik geprägt und bedingt. Und ich frage mich mittlerweile auch, was so Sachen wie Hirax oder Minotaur in dieser Liste zu suchen haben, solange man nicht die Kriterien auf „Perlen des Genres“ erweitert. Tönen zwar ganz nett, aber doch mal wirklich alles andere als unentbehrlich.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..