Re: Basisbibliothek Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Thrash Metal Re: Basisbibliothek Thrash Metal

#6676309  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

HäääNJo gut, „genreprägend“ oder so war die Sacrifice wohl eher nicht.

Die „Torment In Fire“ ist sicher nicht die stärkste SACRIFICE, aber die Band gehört für mich schon mit irgend ’ner Platte in die Liste. Ist eine der wenigen, die auch heute noch astreinen Thrash Metal spielen, wie die geniale „The Once I Condemn“ vor kurzem bewiesen hat.
MEKONG DELTA finde ich auch essentiell, stehen die doch (neben anderen Bands natürlich) für eine progressivere Ausrichtung des Thrash Metal.
PROTECTOR stehen dagegen für besonders brutalen Thrash und sind auch gerade für die deutsche Szene nicht unwichtig, sonst müsste man auch über DARKNESS diskutieren.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)