Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677595  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

Also zunächst ist erstmal zu sagen, dass es ausser einem Hauffen Klischees nicht wirklich was hinter der Musik gibt, das war vllt mal in den 80’ern so.

Joa wie bin ich drauf gekommen? Damals hab ich viel Linkin Park und Limp Bizkit gehört, welche ich heutzutage ziemlich beschissen finde. Habe mich dann eben immer mehr mit der Musik auseiner gesetzt und höre heute so ca. 400 – 500 Bands der verschiedensten Gattungen.
An sich bedeutet mir das Genre an sich nichts, ich liebe aber Musik im Algemeinen und dabei ist es mir ziemlich egal ob es nun Rock, Shoegaze, Trip Hop, Hardcore, Hip Hop (wenn auch nur ganz wenig), Folk oder halt irgendetwas ganz anderes ist. Auch wenn ich zugeben muss, dass meine Musikbegeisterung mit diesem Genre begann. Vor allem nachdem ich Opeth entdeckte und damit das erste mal wirklich anspruchsvolle Musik vernehmen durfte. (so 2006 dürfte das gewesen sein)
Warum gerade Metal? Naja, weil es mir halt gefällt. Warum auch sonst? ^^
Wie es mein Leben beeinflusst hat? Hmm eigentlich garnicht. Ich meine OK ich höre halt zu ca. 75 % Metal, habe hier nen par Poster / Flaggen mit Coverartworks rumzuhängen und CD’s zu stehen. Ansonsten gehe ich halt des Öfferen auf Konzerte und schreibe hier un da ein Review für Metal.tm. Also nichts, dass es in anderen Genres vllt auch geben würde.
Das einzige spezifische Erlebnis war mein erster Festivalbesuch 2006 auf dem With Full Force, das hat mich damals mit meinen 16 Jahren schon ziemlcih beeindruckt und ich denk auch heut noch ab und an daran. Aus heutiger Sicht hätte ich es warscheinlich ziemlich lahm gefunden.

seit wann hörst du Metal?: Seit 2002 (13 Jahre alt)
welche Genres bevorzugst du?: Black, Pagan, Death, Doom, Prog, „Avantgarde“
Welche sind deine 5 Lieblingsbands/ -alben?: Naja Lieblingsalben und Bands gibts nicht wirklich. Hmm vllt so:
Bands: Paradise Lost, Drudkh, Katatonia, Swallow the Sun, Shining
Alben: Amesoeurs – s/t, Cynic – Traced in Air, The Ocean – Precembrian, Empyrium – Songs of Moors and misty Fields, Drudkh – Blood in our Wells
Beschreibe Metal in 3 Worten!: Metal ist scheiße!
Geschlecht: männlich
Alter: 22

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"