Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677615  | PERMALINK

asgard1980

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 3,481

Ich denke mal ich bin auf typischem Wege zum damals Hardrock und Heavy Metal gekommen. Durch Kumpels in der Schule. Die ersten Bands waren damals AC/DC, Guns N Roses, Alice Cooper, Scorpions und auch Metallica. Irgendwie blieb ich bei der Musik einfach hängen.
Später kamen dann zwar andere Sachen wie der damalige Eurodance und auf der anderen Seite der Crossover (H-Blockx, Dog Eat Dog usw) dazu. Allerdings hörte ich Bands wie Helloween oder Metallica sowie Anthrax weiterhin.
Zum warum ausgerechnet Metal kann ich nur sagen: Weil mir andere Musikstile ganz einfach nicht zusagen. Sei es Techno, Hip Hop oder stinknormaler Pop. Einfach nicht meine Welt, was aber nicht unbedingt was mit der Qualität andere Musikstile zu tun hat. Gibt eben in jeder Musikszene Schrott, auch im Metal.

Dass sich durch den Metal mein Leben in irgendeiner Weise geändert hat, kann ich nicht sagen. Mir persönlich geht es eher um die Musik an sich, als dass ich in irgendeiner Weise eine Lebenseinstellung dahinter sehe. Allerdings ist das Musikhören für mich quasi eine Art Abschalten vom Alltag. CD rein, Kopfhörer auf und an nix anderes denken müssen, als an die Musik, die aus den Kopfhörern tönt.
Als Musikliebhaber (Blödes Wort) ist es allerdings so, dass ich die Platten, so wie es früher in allen Musikbereichen übrlich war, als physischen Tonträger im Regal stehen habe. Dieses wäre sicherlich nicht so, wenn ich normale Popmusik aus den aktuellen Charts hören würde. Man hört heute noch gerne Alben, die 20 oder 30 Jahre auf dem Buckel haben und nicht nur das, was gerade aktuell im Radio läuft.

Zum Hardrock/ Metal kam ich ungefähr 1990/91 mit 10 Jahren

Ich höre alle Genres mit Ausnahme der Coresubgenres (Metalcore, Deathcore etc). Allerdings ist mein bevorzugtes Subgenre der Black Metal.

Bei der Menge an Bands und Outputs, die es gibt, ist es eigentlich unmöglich eine wirkliche Lieblingsband herauszupicken. Ständig entdeckt man neue Bands, die man sehr gut findet und von denen man unbedingt etwas im Regal stehen haben muss.

Wenn ich allerdings eine Band nennen müsste, würde ich immer mit Amorphis antworten.

In 3 Worten würde ich sagen: Metal ist laut

Ich bin männlich und 32 Jahre

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.