Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677663  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Jo, wie Sir schon gut unterschieden hat, gibt es die Metaller und die, die Metal hören. Ich bin wohl eher Letzteres, da ich zu den wenigen gehöre, die noch nie ein Metallica oder ein Slayer-Album gehört haben, was ein typischer Metaller sicherlich schon mal getan hat xD

Das erste Mal Kontakt mit härterer Musik hatte ich, als mir mein religiöser Kumpel in der achten Klasse irgendwelchen Christcore angedreht hatte (The Devil Wears Prada, Demon Hunter, etc.) Ich war zwar nicht von der Message überzeugt, aber musikalisch hat es was in mir ausgelöst, das ich bei den ganzen Radiosongs nie gespürt hatte. Und da ich damals wie heute die Devise hatte „Wenn man was anfängt, dann auch richtig“, habe ich so viel durchwühlt, bis ich das Richtige für mich gefunden hatte. Das hat sich im Laufe der Zeit natürlich entwickelt. Damals waren es Bands wie Heaven Shall Burn, As I Lay Dying und Rammstein, doch habe ich mich nicht damit zufrieden gegeben. Ich merkte, wie vielseitig diese Musikrichtung ist und lernte jedes Subgenre schätzen, auch wenn sich die Verhältnisse verlagerten. Während sich im Laufe der Zeit viele Fronten innerhalb der Szenen entwickelt haben, höre ich einfach was mir gefällt, mag es Blut aus Nord, Converge oder Bolt Thrower sein.
Ich würde sagen, dass Metal aus mir einen Nerd gemacht hat, denn früher war ich weder der Spiele- oder Film-Nerd, aber wenn es darum ging neue obskure Bands zu entdecken, verbrachte ich viel Zeit damit. Inzwischen bin ich froh so eine vielseitige Medienbibliothek zu besitzen und während manche solche Mengen einfach blind wegkonsumieren würden, sehe ich auch den Künstler dahinter, verfolge den Status vieler Bands, trete mit ihnen auch manchmal in Kontakt und kratze das wenige Geld, das ich habe, hin und wieder dafür zusammen um in Merch zu investieren.
Da ich schon der dritte aus dem Metal.tm-Team bin, erwähne ich nur beiläufig, dass mich meine Affinität auch dazu getrieben hat, darüber zu schreiben.

Metal höre ich seit: 5 Jahren (seit ich 16 bin)
Genre: Black, Death, Melodic Death, Avantgarde und vom Rest auch mal was
Lieblingsbands: Sehr schwer, aber wenn es um die Gesamtdiskografie und Einflüsse auf meinen Geschmack geht, würde ich Solefald, Anaal Nathrakh, Septic Flesh, Eternal Tears Of Sorrow und Benighted wählen.
Lieblingsalben wechseln bei mir viel zu oft. Manifestierte Favorites, wie andere User hier, könnte ich nicht wirklich nennen…

„Metal scheißt auf Grenzen“
Geschlecht, Alter: M, 21

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.