Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677669  | PERMALINK

Abbadorn

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 183

Angefangen richtig Metal zu hören, hab ich ungefähr 2006. Damals lief auf MTV manchmal Musik, ganz selten sogar etwas Richtung Metal. Das war damals Toxicity von System of A Down. Vorher hatte ich halt nur Beatles, Dylan, ein bisschen AC/DC und Red Hot Chili Peppers gehört, was natürlich im Vergleich zu SOAD damals was ganz anders war. Hab dann mit SOAD und Rage against the Machine weitergtehört und mich langsam rangetastet. Slipknot war dann der Einstieg in die etwas härteren Subgenres, auch über MTV entdeckt. Ich hab halt keine Freunde, die Metal hören. Mittlerweile höre ich fast ausschließlich Metal und Artverwandtes, wobei die ioben genannten Bands sich nur noch ganz selten in meine Anlage verirren. Widerstand durchs Elternhaus gabs bei mir eigentlich nie, weil mein Vater auch schon seit seiner Kindheit Musik aller möglichen Sparten sammelt und hört. Er hat zwar am Anfang ein bisschen über die Gutturals gegrinst, hört aber mittlerweile auch Death-und Black Metal mit mir.
Wirklich geändert hat sich nichts in meinem Leben, außer dass man halt manchmal ein Bandshirt trägt oder halt zu Konzerten geht. Ich gehöre damit wohl auch in die Kategorie der Metalhörer, nicht der Metaler.

Seit wann hörst du Metal?
2006

Welche Genres bevorzugst du?
Death Metal
Black Metal
Pagan Metal
Metalcore

Welche sind deine 5 Lieblingsbands?
Death
Primordial
Heaven Shall Burn
Dornenreich
Iced Earth

Beschreibe Metal in 5 Worten!
Metal is Art

Männlich, 16 Jahre

--