Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677675  | PERMALINK

Lateralus94

Registriert seit: 12.11.2011

Beiträge: 158

Mit Metal angefangen hab ich als ich 14 war, davor war ich ein Musikmuffel, mein älterer Bruder hat Hip Hop gehört und da meine Eltern keine Musikfans waren, hab ich darüber auch nichts mitbekommen. Dann hatte ein Freund aus meiner Klasse mir einen USB Stick gegeben mit Musik von Metallica, Blind Guardian und Hammerfall. Ich war augenblicklich Feuer und Flamme für den Heavy Metal. In meinem Freundeskreis gab es mehr die Metal mochten und so kam man da zu einem regen Austausch. So entdeckte ich ein Subgenre nachdem anderen für mich. Vom klassischen Heavy Metal bis hin zu extremen Sachen wie Death Metal. Ich war dann so auf Metal fixiert, dass ich alle anderen Musikrichtungen als schlechter oder sonstwas abgetan hab. Mit 16 hab ich dann meine Scheuklappen überwunden. Zu Verdanken hatte ich das Nirvana, die mich zum Alternative Rock brachten, die Band hat daher einen besonderen Stellenwert für mich. Neben Alternative hab ich auch angefangen viele ältere Sachen zu hören, wie die Beatles, Bob Dylan, Led Zeppelin, The Smiths, The Clash und Co.
Dazu kam auch etwas Reggae, Hip Hop und Jazz.
Vom Metal hab ich mich logischerweise dadurch immer weiter entfernt. Hören tu ich die Musik natürlich noch immer (sonst hät ich mich hier ja nicht angemeldet), aber es ist halt nur eine Musikrichtung von vielen. Die ganz extremen Sachen (halt vor allem im Death und Blackbereich) hab ich mit der Zeit aufgehört zu hören.

Ich würde mich definitiv nicht als Metaller, sondern als jemanden bezeichnen der Metal hört. Da kenn ich ganz andere die echt alle Klischees bedienen.

Seit wann hörst du Metal?
2008

Beschreibe Metal in 6 Wörtern:

Klischees für Deppen, Musik für Kenner

Männlich, 18 Jahre

--