Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677679  | PERMALINK

rebelInside

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 10

Vor rund 2 Jahren hat mir meine Schwester Never Ever von Hammerfall gezeigt, und ich war sofort begestert. Bis dahin habe ich eig nur so Main-Stream Sachen gehört(ich wills nicht schlechtreden oder so, aber einfach das, was die breite Masse so hört. Hitparade usw…^^).
Jedenfalls habe ich dann immer wieder ein paar Lieder von Hammerfall von Youtube heruntergeladen.(Ich hab die CD’s später alle noch gekauft 😉 Von Hammerfall, die ja „harmlos“ sind, habe ich mein Spektrum dann auf andere, ähnliche Bands (Sonata Arctica, Helloween, Nightwish, Dragonforce, Edguy usw.) ausgedehnt. Langsan habe ich mich an den gutturalen Gesang herangetastet. Angefangen hats mit Amorphis, die ich auf der Wacken Web-Site gesehen hatte. Überraschenderweise hats mir gut gefallen. Später kamen dann auch z.B. In Flames, Arch Enemy oder Bullet for my Valentine hinzu. Ich bin nicht auf ein Genre fixiert und bin stets offen für neues (habe jetzt begonnen, Eluveitie nd so zu hören). Was ich aber nicht höre sind Sachen wie Amagortis oder Cannibal Corpse.
Metal ist eine Leidenschaft. Ich habe deswegen begonnen Gitarre zu spielen. Wenn man wütend ist und Bullet for my Valentine hört, hat man das Gefühl, dass die Musik einen versteht…

Heute höre ich sehr viel Metal, aber auch Punk und Rock
In diesen 2 Jahren habe ich begonnen, den Wert wahrhaftig gespielter Musik zu schätzen und finde es Schade, dass die meisten meiner Freunde lediglich computergenerierte (, in meinen Augen emotionslose,) Musik hören. Ich möchte damit nicht sagen, dass alles ausser Metal schlecht ist. Zum Beispiel Old-School Hip Hop (nicht so kommerzgeiler Charts-Müll) oder klassische Musik höre ich zwar beides nicht, aber ich finds eine grosse Künstlerische Leistung.
Damit komme ich schon zu einem weiteren Punkt. Wenn ich jemanden treffe, der Metal hört, ganz egal ob Doom-, Power- oder Death-Metal, versthe ich mich sofort gut mit ihm/ihr.

seit wann hörst du Metal?
nicht ganz 2 Jahre

welche Genres bevorzugst du?
Power, Symphonic, Metalcore, Melodic-Death, Folk, Pagan

Welche sind deine 5 Lieblingsbands/ -alben?
Hammerfall – Crimson Thunder
Bullet for my Valentine – Scream Aim Fire
Amorphis – Skyforger
Nightwish – Once
Amaranthe – Amaranthe

Beschreibe Metal in 3 Worten!
stark, emotional, brutal

Geschlecht: männlich
Alter: 16

Edit: Falls ich irgendwelche falsche Band-Genre Relationen gemacht habe, bitte ich euch darüber hinwegzusehen. Ich gab den Überblick noch nicht so ganz;)

--

:D