Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit Re: Metal for Life! – Brauche eure HIlfe für meine Diplomarbeit

#6677695  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

DavidWie ihr euch immer noch anpisst, weil ich den Idioten mal für ein paar Tage in Urlaub schicken liess. Wie abgestumpft muss man sein um nicht zu checken, dass das mehr als überfällig war…

Denunziantentum geht halt generell nicht klar. Und wer wegen ein paar geschriebener Worte weinen muß, ist eh‘ zu sensibel für’s Internet und sollte da wegbleiben…

Ps Gnaz lieb nochmal @topic:

Denke einmal zurück an die Zeit als der Heavy Metal in dein Leben trat. Wie ist es dazu gekommen, dass du zum Metalfan wurdest (warum gerade Metal)?
Bekannter hat eine Slayer Cd angeschleppt, die hat mich in ihrer Extremität fasziniert. Hab mir dann kurz danach was von Maiden gekauft, was etwas zugänglicher war. Bin dann etwas später mit Blackmetalboom und der Oberstufe, wo ich man andere Leute kennengelernt hat, weil andere Schule, richtig eingestiegen. War halt vorher eher wenig musikinteressiert, aber war halt durch’s Rollenspiel schon sehr angefixt, was so einige metaltypische Themen angeht. Bin jedenfalls definitiv jemand, der auch das Drumherum bzw. die Extremität faszinierend fand.

Von besonderem Interesse ist dabei, wie die Musik seitdem dein Leben/ deinen Alltag beeinflusst/ verändert hat?
Weiß auch nicht, Konzerte sind halt die bevorzugte Weggehaktivität. Und fast mein gesamter Bekanntenkreis hört mehr oder weniger Metal, da man halt je länger die Schule her ist, immer weniger Kontakt zu Leuten hat, wo man wenige gemeinsame Interessen hat. Aber fällt mir generell schwer zu sagen, da man auch sonst halt im gleichen Zeitraum von Kind zum Erwachsenen geworden ist…

Welche Bedeutung hat Metal für dich (im Vergleich zu anderen Bereichen deines Lebens), welche speziellen Situationen verbindest du damit und kannst du dir ein Leben ohne Metal überhaupt noch vorstellen?
Ist halt eine meiner bevorzugte unterhaltende Freizeitbeschäftigung und damit so ziemlich das Wichtigste im Leben.

seit wann hörst du Metal?
1992 (kann auch ein Jahr früher oder später gewesen sein)

welche Genres bevorzugst du?
tjo, fast alles, oft eher oldschoolig und trümmerig, aber auch viele andere Sachen…

Welche sind deine 5 Lieblingsbands/ -alben?
IRON MAIDEN, Bathory, Nifelheim, Sadistik Exekution, Morbid Angel. Hellhammer/frühe Celtic Frost, Necrovore, Motörhead, Mayhem (eigentlich unmöglich zu sagen, Alben garnicht)

Beschreibe Metal in 3 Worten!
Sex, Drinks, Metal

Geschlecht:
männlich

Alter:
33

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores