Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687213  | PERMALINK

Alkoholocaust

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 3,112

Mein erstes selbst erfundenes Rezept Tex Mex Lasagne:

Folgendes wird benötigt:

Erstmal Zwiebel schneiden:

und mit Hack anbraten, manche sagen man muss das Hack in kleinen Portionen anbraten, das mache ich nicht, ich schmeiss alles in einen Pott und lasse es so lange auf voller pulle anbraten bis die ausgetretenen Fleischsäfte verbrutzelt sind.

Bacon kleinschneiden und anbraten

Passierte Tomaten in den Topf auf kleinster Flamme

Knobi schneiden

und zum Fleisch geben das mittlerweile fast durch sein (Knobi nicht zu früh dazugeben sonst wirds bitter)

Bohnen von der ekligen Siffe befreien in der sie eingelegt sind

Zum Bacon geben durch das Fett und die Hitze werden die leicht cremig

Alles zu einer Pampe zermatschen

1/2 Portion der Salsa dazugeben

1/2 Teelöffel Kräuter der Provence, Oregano sowie Prise Salz und ordentlich frisch geriebener Pfeffer

Peppos klein schneiden und ab in die Sauce (die Dinger sollten schon pepp haben dass man auch was davon merkt)

Pfeffer ebenfalls an die Bohnen (durch den Bacon haben die eh genug Salz)

1 Teelöffel jeweis von Kreuzkümmel und gem. Koriandersamen zum Fleisch geben ebenso wie Salz und Pfeffer

Erstmal trocken die Tortillas einlegen und kucken wie sie passen, muss nicht 100%ig sein

Dann erste Schicht aus Soße und Fleisch legen

Mais druff

Wieder Soße

Tortillas und dann die Bohnenpaste wenn die warm ist kann man sie einfach mit nem Löffel verteilen

Kein Foto gemacht vom Käse^^ kommt jedenfalls ne ganze Packung Käse auf die 1 Lage Bohnen
Dann wieder Tortillas

Bohnenpaste

Reste draufknallen

Wieder ne Packung Käse

ca. 40 min bei 160 Grad in den vorgeheizten Ofen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=81c3-bN4GXc