Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687285  | PERMALINK

Alkoholocaust

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 3,112

Dubbysuper awesome, dass hier schon diverse rezepte zusammengekommen sind … ich denke ich editiere die alle mal auf die startseite 🙂

okay danke … sieht allerdings so unhandlich aus … und in der einzigen rezension steht, dass das messer nicht richtig scharf war und noch nachgeschliffen werden muss mit einem wetzstahl, was der beschreibung wiederspricht, dass man dafür am besten einen japanischen schleifstein verwendet … also ein ordentliches messer wäre schon was tolles, muss aber nicht so extravagant sein … ps: ich habe wirklich null ahnung von ordentlichen messern, ich bitte das zu berücksichtigen und es bei einem augenrollen zu belassen 😉

Ich will dich nicht zu dem Messer bequatschen, aber ich habe das gleiche und seit einem Jahr in Gebrauch. Das Teil musste noch nicht einmal nachgeschliffen werden. Bei Stiftung Warentest schneidet die Firma regelmäßig mit 1-2 ab. Das in der Produktion bzw Endkontrolle des Messers Fehler passieren können ist klar, aber ich habe meins in einem Kochmesser Laden in Mannheim gekauft da war es gerade im Angebot und ich konnte es auch mal in die Hand nehmen und ein paar Tomaten schneiden. Das Design mag zwar klobig aussehen, aber es liegt wirklich super in der Hand und ist nahezu perfekt ausbalanciert.

Anbei ein Link der Stiftung Warentest vllt findest du was für dich in deiner Preisklasse. Alle mal besser als der Nicer Scheisser
http://www.test.de/Kochmesser-Qualitaet-hat-ihren-Preis-1609119-1612049/