Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687287  | PERMALINK

Alkoholocaust

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 3,112

€asy Tomatensoße ….. die allerdings etwas Zeit braucht

4 Dosen Pizzatomaten, gehackte Tomaten, ganze Tomaten whatever
1 Zwiebel
1 Karotte
1 Teil Sellerie
3-4 Zehen Knoblauch
1 El Tomatenmark
1 Tl Salz
1,5 TL Zucker
1/2 Tl jeweils Oregano und Thymian
Chilli nach Geschmack
Ein Schuss Rotweinessig

Alles schön klein zerschnibbeln und im Topf bei volle Pulle anbraten, bis sich am Boden einige angebrannte Stellen bilden

Knobi und Tomatenmark rein

Alle Dosentomaten auf einmal rein und mit Salz und Zucker abschmecken (schmeckt zu dem Zeitpunkt noch recht fad)

Ein Schuss Rotweinessig für ein wenig mehr Säure

und jetzt kommts….. zwei Stunden auf niedrigster Stufe kochen lassen, gelegentlich mal umrühren

Fertig

Nudele kochen

Geil

Mittlerweile gebe ich am Schluss noch frischen Basilikum rein. Die Bilder sind schon etwas älter. Gibt ne recht große Portion, die man unterteilt super einfrieren kann, ein Rezept für langweilige Samstagnachmittage 😀