Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687315  | PERMALINK

_Samira_

Registriert seit: 26.07.2009

Beiträge: 7,173

Ich hab neulich mal mit Resten aus dem Kühlschrank ein bisschen rumexperimentiert und was – find ich zumindest – total leckeres zusammengebracht. Das Rezept ist vegan, lässt aber bestimmt auch nach belieben umwandeln, wenn man gern Fleisch hätte oder so 🙂
Ich nenne es „Sieht aus wie Gulasch, ist aber keins“ :haha:

Man braucht:
– 200g Seitan
– 3 Parika
– 500g Champignons
– 4 Tomaten
– eine Packung passierte Tomaten
– Soja Cuisine (oder normale Kochsahne wer mag)
– Pfeffer, Salz, Parikagewürz
– Reis

Reis kochen. 😉
Nebenher den Seitan, die Parikas und Champignons in Würfel schneiden. Die Tomaten am unteren Ende kreuzweise einschneiden und in heißes Wasser legen (die bleiben auch erstmal da).
Seitan anbraten, danach die Champignons und die Parika hinzu und kurz anbraten.
Die passierten Tomaten in die Pfanne und das ganze köcheln lassen. Nebenher die Tomaten aus dem Wasser nehmen, schälen und würfeln – und dann auch in die Pfanne.
Zuletzt einen Schuss Sojo Cuisine hinzu (je nach Bedarf/Geschmack) und würzen nach belieben und alles noch ein bisschen köcheln lassen.
Zum Schluss den Reis unterheben und dann schmecken lassen.
Bei uns gabs noch grünen Salat dazu, weil der eben auch noch übrig im Kühlschrank rumlag ^^

Bild gibts nicht :haha:

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologin