Re: Es gibt auf der ganzen Welt nichts schlimmeres als …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Es gibt auf der ganzen Welt nichts schlimmeres als … Re: Es gibt auf der ganzen Welt nichts schlimmeres als …

#6688681  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Ok:
Man fährt mit seiner Frau (oder seinem Mann für die Damen unter uns) und seinen Kindern vom Urlaub nach Hause. Es ist Nacht, man ist lange unterwegs und obwohl man müde ist, fährt man weiter, nur noch eine Stunde bis man ins Bett kann, da braucht man auch kein Autobahnhotel mehr. Beim Überholen eines Transporters, der Metallstangen geladen hat, nickt man für wenige Sekunden ein. Man rammt den Transporter, schreckt auf und findet sich mitten im Trudeln über die Autobahn wieder, Ehepartner und Kinder schreien. Für wenige Augenblicke wird einem schwarz vor Augen. Man erwacht, sieht nur verschwommen die Umrisse des PKW durch den Flammenschein. Man versucht aufzustehen, sich zu bewegen, kann es aber nicht, nur ein kaltes Gefühl am ganzen Körper und die Feuchte des Rasens im Gesicht spürt man. Man konzentriert sich, um etwas zu sehen, die Umrisse werden deutlicher. Der Transporter brennt an einen Baum abseits der Straße gepresst, der eigene Wagen in unmittelbarer Nähe. Aus dem Transporter hört man schmerzbeladenes Stöhnen. Man blickt zum eigenen PKW. Die Metallstangen sind durch die Windschutzscheibe geschleudert worden, von der Hinterbank tropf schwach Blut durch die zerstörte Tür auf den Rasen. Die Beifahrertür öffnet sich zögernd. Die Frau erscheint, mit dem Oberkörper auf das nasse Grün fallend. Mit einer blutverschmierten Hand den Hals haltend wimmert sie um Hilfe. Man versucht sich zu bewegen, mit aller Kraft, doch keine Rührung zeigt der Körper. Das Stöhnen aus dem Transporter ist verhallt, das Wimmern der Frau weicht, nur ein verängstiger dann resignierender Blick. Schwärze umhüllt die Augen.
Man erwacht in einem Krankenhaus, traut nicht zu fragen. Ärzte kommen und gehen, alle schweigend. Die Polizei kommt und fragt, woran man sich erinnert. Man fasst den Mut und fragt, sie rufen einen Arzt herein. Man redet und weint. Man erkennt, dass man einen Unschuldigen getötet hat, dass man seine Kinder verloren hat, dass man seine Frau hat verbluten sehen, dass man für immer gelähmt sein wird und sich bei der Volksabstimmung über aktive Sterbehilfe falsch entschieden hat.
Ende

Jemand Lust, das zu toppen?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla