Re: Thränenkind – The Elk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Thränenkind – The Elk Re: Thränenkind – The Elk

#6692981  | PERMALINK

Goatfvkk

Registriert seit: 01.05.2011

Beiträge: 222

TheKreatorWo ist denn das peinlicher als dieses ganze sonstige Black Metal Gesülze?
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt diese Pickelpropheten wie Eisregen, Varg, Belphegor wiedieauchimmerheissen, sondern auch in höheren Kreisen anerkannte Bands wie Dissection, Watain usw.
Sei es MLO, Anti Human- Anti Life, DSBM, oder Interviews mit Eric, da ist das Niveau doch seltenst über Zimmertemperatur. Wenn ich es mir recht überlege find ich die Aktion gar nicht so verkehrt (wenn auch die Inhalte etwas merkwürdig), wenigstens nicht so albernes „blasphemisches“ Phrasengedresche mit dem Gehörnten Höchstpersöhnlich aufs Cover gephotoshopt.

Mit dem Unterschied dass man wohl jede noch so (vermeintlich) peinliche BM-Band ernster nehmen kann. Seien’s nun plumpe Goatfetischisten wie z.B. Morbosidad oder Fanatiker wie Nödtveidt, ein von Chaospropaganda philosophierender Eric von Watain oder auch nur der Typ der jeden Plattenneukauf mit Pommeskabel und Zunge raus vor seiner Posterwand präsentiert. Warum? Weil sie dahinter stehen was sie tun. Weil sie Überzeugungen und Ideale haben. Weil sie authentisch und „echt“ (nein, nicht „trve“ bevor wieder einer ankommt mit der Scheiße) sind. Thränenkind dagegen ist nichts anderes als die ultimativ lächerliche Entartung einer Wohlstandsdepression irgendwelcher Middleclasskiddies deren einziges Problem zu sein scheint dass sie nicht trauen das süße Mädchen aus der Paraklasse das sie im Ethikunterricht immer verträumt anstarren auch mal anzusprechen – in Verbindung mit einer Musik die ihren Grundzügen nicht weiter entfernt sein könnte von dem was solche Bubis draus machen. Trifft aber halt einen Nerv bei Mobbingopfern, Sozialversagern etc. pp., das Schema kennt man ja. Falls nicht, es ist genau das selbe wie bei EMP-Kids deren pubertäre Rebellion halt aus Slipknotshirt und gebetsmühlenartiger Wiederholung der „Andersartigekeit“ besteht.

Dass man nach der Aktion mit dem Patch dann nichtmal das Rückgrat hat und einen auf Nocte Obducta vor ein paar Jahren macht (mit dem Stock nur NOCH tiefer im Arsch) setzt dem ganzen halt noch das (Boy)Sahnetüpfelchen auf.

--