Re: "Nordischer Hass (Hati) trifft auf GrExit (Großer Austritt)" oder wie ich versuchte einen unpolitischen Threadnamen zu finden…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User "Nordischer Hass (Hati) trifft auf GrExit (Großer Austritt)" oder wie ich versuchte einen unpolitischen Threadnamen zu finden… Re: "Nordischer Hass (Hati) trifft auf GrExit (Großer Austritt)" oder wie ich versuchte einen unpolitischen Threadnamen zu finden…

#6693675  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

01 – …And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Days Of Being Wild
Den Bandnamen habe ich schon oft gehört, aber habe ihm eher den belanglosen Bereich des Metalcores zugesprochen. Aber zu Unrecht. Zwar reißt mich der Song nicht wirklich mit, da ich mich an den Vocals reibe, aber zum Ende hin passt das schon. Mit diesem „uplifting“-Flair kann ich leider jedoch wenig anfangen. Für mich ist das ein typischer Sommer-Track, der eine gewisse Aufbruchsstimmung vermittelt, aber dabei das falsche Genre bedient. Zwar gibt es dort noch einen gewissen Twist im Song, der nochmal nachdenklich wirkt, aber zünden tut bei mir der Titel auch nach mehreren Durchläufen nicht. Tut nicht weh, aber packt mich auch nicht.
5/10

02 – The Afghan Whigs – Debonair
Ein Song der mit gemeinsamen Klatschen losgeht ist mir prinzipiell erstmal suspekt. Er wirkt zwar danach in-sich-gekehrter als „Days Of Being Wild“, aber auch hier kann ich wenig mit dem Gesang anfangen. Die Instrumente agieren recht übersichtlich und überanstrengen nicht, was ich einbisschen schade finde. So bleibt es für mich ein recht unscheinbarer Midtempo-Titel. Durch die wiederkehrenden Strukturen kommt er mir sogar kürzer vor als der Song davor und das ist mir dann doch zu knackig. Es geht in die richtige Richtung, aber ist mir nicht griffig, nicht emotional, nicht stürmisch genug.
6/10

03 – The Doors – Twentieth Century Fox
Achja, The Doors… Das ist ja so eine Band, die man gefälligst zu mögen hat, auch wenn man die Musik nicht mag xD Hatte nie viel Kontakt mit diesen „Klassikern“ und so bin ich dann doch überrascht, dass der Song trotz seines offensichtlichen Alters nette Melodien bietet. Ist mir zwar etwas zu kurz, aber bei der kurzen Spielzeit kann man auch wenig falsch machen. Richtig vom Hocker reißen tut mich jedoch auch dieses Stück nicht und ich seh nicht ein nur aufgrund des Namens mir Lobpreisungen aus den Fingern zu saugen. Es ist okay, mehr nicht.
6/10

04 – Sonic Youth – Kool Thing
Oh oh, das ist überhaupt nicht meine Baustelle. Ich seh den netten Versuch von dir den einen oder anderen Song einzubinden, der zwar irgendwie in den Flow passt, aber dann doch durch seine „Fremdartigkeit“ auffällt. In dem Fall jedoch negativ, da mir die Gitarren einfach zu dünn sind, das aufdringliche (sicher gewollt) Bassspiel unnötig irritiert und die Sängerin mich total langweilt. Der Dialog in der Mitte bringt zwar eine auflockernde Note hinein, aber nur um dann wieder in die eintönigen Riffs zu verfallen. Kann ich leider überhaupt nichts mit anfangen.
3/10

05 – Jethro Tull – And The Mouse Police Never Sleeps
Schon wieder so ein Name, den ich hier bereits öfters gelesen habe. Und auch wieder meine Vermutung, dass ich mir damit unnötig Feinde mache, wenn ich die Gruppe jetzt diskreditiere, aber so schlimm ist es am Ende gar nicht. Die Akkustikgitarren haben mich am Anfang zwar etwas abgeschreckt, aber der Sänger hat was für sich und zusammen mit den flöten-artigen (was soll das sein?) Elementen wird eine recht heitere Atmosphäre aufgebaut. Zwar fehlt mir wieder dieses Dunkle und wieder ist es mir dann doch zu kurz und eingängig, aber trotz dessen gefällts es irgendwie. Das Outro finde ich wiederum unnötig.
6/10

Jo, wie man lesen kann bin ich mit dem ersten Teil bisher nicht so klar gekommen. Einfach nicht meine Welt und ich habe versucht so gut wie möglich zu erklären, was mich daran stört. Aber dem Rest der Playlist konnte ich dann doch mehr abgewinnen, dazu aber nächste Woche mehr.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.