Re: Klassiker vs. Neuerscheinungen

#6697107  | PERMALINK

Wakanda

Registriert seit: 05.08.2011

Beiträge: 1,571

Meiner Meinung nach, gibt es heute so viele neue Bands (was ja auch gut ist), trotzdem bleiben die „alten“ Bands nach wie vor am Ball! Die Genres sind teilweise schon so ausgeschöpft, dass jede neue Band meint, etwas anderes, neues kreieren zu müssen. Dass da oft fragwürdige Musik rauskommt, ist nicht neu. Und dies macht letzendlich auch die Qualität der Musik aus, meiner Meinung. Die alten Bands (egal welche Metal-Richtung) haben damals bei ihren „Klassikern“ einfach drauflos musiziert, ohne darauf achten zu müssen, ob das jemand vor ihnen schon mal gemacht hat. Das heißt wiederum, dass das zugleich eingängige Musik und auf der anderen Seite auch künstlerisch anspruchsvolle Musik war/ist. Diese Klassiker (ob Band oder Album) bleiben demnach einfach hängen und die neuen Bands haben es daher auch schwerer, gegen die allseits Bekannten anzukommen, ganz von der Qualität und Leistung abgesehen. Denn da gibts in beiden Richtungen – klassisch oder neu- immerwieder Releases, bei denen ich den Kopf schüttel, wie so was in die Top-10 kommt!!!

Ich habe jetzt bewusst keine Namen genannt, um allgemein zu schreiben, ohne auf bestimmte Bands eingehen zu wollen 🙂