Re: Wacken Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2013 Re: Wacken Open Air 2013

#6708395  | PERMALINK

Darkaan

Registriert seit: 10.03.2010

Beiträge: 590

Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.

Das macht der Schwarzhändler natürlich. Trägt seinen Namen auf allen 50 Tickets ein, die er gekauft hat und ärgert sich dann, dass er sie nun nicht mehr auf Ebay überteuert verkaufen kann…
Wenn nicht eine Kracher, wie Iron Maiden (wobei ich bei denen dann doch wohl eher ein Hallenkonzert vorziehen würde, wenn man so hört, wie es bei denen 2008 und 2010 in Wacken zuging) bestätigt wird, war es dieses Jahr sowieso mein letztes Wacken. Es ist zwar praktisch, da es bei mir quasi um der Ecke liegt, aber zum einen haben sie für 2012 nochmals kräftig an der Preisschraube gedreht und andererseits waren die Campingflächen nicht mehr so ausreichend beleuchtet wie in den Jahren zuvor. Wir mussten dieses Jahr bspw. vom Festivalgelände 1km zum Zelt laufen und hatten auf dem Weg dorthin nicht einen Scheinwerfer. Dafür stand unser Zelt direkt unter dem ersten Scheinwerfermasten auf diesem Weg. Es kommt immer mehr Zirkus dazu, aber an den wichtigen Dingen wird gespart.