Re: Euer Lieblingsbuch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Euer Lieblingsbuch Re: Euer Lieblingsbuch

#6719031  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

ploeppYeah, wir verstehen uns.
Nicht, dass das eine glänzende Textstelle ist, aber ich habe grade heute den Schrecksenmeister ein drittes Mal beendet und mir ist das grade noch im Ohr:

Ich bin todkrank und sterbe bald
Drum geh ich in den Unkenwald.

Im Unkenwald bin ich allein
Denn dort will wirklich niemand sein.

😛

Ja, es gibt unzählige tolle Textpassagen in Moers Büchern. 🙂 Viele fanden den Schrecksenmeister ja als eines von seinen weniger guten Büchern. Ich finde es aber großartig! Auf jeden Fall auf einer Ebene mit Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher und Käptn Blaubär!

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung