Re: Eisregen – Krebskollektion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eisregen – Krebskollektion Re: Eisregen – Krebskollektion

#6721439  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Im Zeitraum 1998 – 2004 wurden drei Alben + eine MCD der thüringischen Kultformation EISREGEN von der BpjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) auf den deutschen Index gesetzt & damit in den Giftschrank verbannt. Allerdings wurden nicht alle Songs bemängelt, was EISREGEN dazu veranlasst hat vorliegendes Doppelalbum zusammenzustellen.

Auf CD1 der „Krebskollektion“ findet der geneigte Hörer jene 13 Lieder, die nicht beanstandet wurden, erstmals auf einer Silberscheibe vereint, darunter solche Klassiker wie „Scharlachrotes Kleid“, „Für euch, die ihr lebt“, „Mein Eichensarg“ & „Blutgeil“, die somit endlich wieder für alle Fans frei erhältlich sind & durch die Veröffentlichung der Kollektion aus ihrem tristem Dasein in verstaubten Archiven befreit werden. Alle Songs wurden vom Hausproduzenten der Band Markus Stock in der Klangschmiede E neu gemastert.

Als ganz besonderes Schmankerl präsentiert die KREBSKOLLEKTION auf CD2 aber wesentlich mehr: Eisregen bieten auf dieser MCD mit der Coverversion des Falco-Klassikers „Mutter, der Mann mit dem Koks ist da“ einen echten Hit, der den bandeigenen, schwarzen Humor der Band punktgenau trifft sowie den brandneuen & exklusiv nur hier erhältlichen Liedern „Engelmacher“ & „Brut“ Futter für die Legionen ihrer Fans. Neueinspielungen der Klassiker „Scharlachrotes Kleid“ & der Hymne aus den Anfangstagen der Band „Fleischhaus“ sowie die zuvor unveröffentlichte Live-Version „Blutgeil“ aus dem Jahre 2008 & die DeathCoverversion „Born Dead“ (Bonustrack der limitierten Erstauflage des 5. Albums, viele Jahre nicht mehr erhältlich) runden die MCD vortrefflich ab. EISREGEN legen mit der „Krebskollektion“ ein gelungenes, blutrotes (Vor-)Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch, das jedem Fan der Band ein diebisches Lächeln ins Gesicht zaubern wird… und die Wartezeit auf das 10. Studioalbum „Todestage“ versüßt. „Krebskollektion“ kommt am 7. Dezember 2012 in den Handel.

„Krebskollektion“ Track List:

CD 1:

01. Vorabend der Schlacht
02. Scharlachrotes Kleid
03. Für euch die ihr Lebt
04. Das kleine Leben
05. Abglanz vom Licht
06. Thüringen
07. Vorboten
08. Angst wird Fleisich
09. Schatten im verstand
10. Ein Jahr im Leben des Todes
11. Mein Eichensarg
12. Blutgeil
13. Glas

CD 2:

01. Brut
02. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
03. Fleischhaus 2012
04. Engelmacher
05. Scharlachrotes Kleid 2012
06. Born Dead

http://www.stormbringer.at/news_35540/eisregen-details-zum-doppelt-album-krebskollektion-online.html

--