Re: Negură Bunget – Tău

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Negură Bunget – Tău Re: Negură Bunget – Tău

#6726315  | PERMALINK

exhale

Registriert seit: 28.04.2013

Beiträge: 190

TizSo, habe das Album nun ausgiebig gehört und muss sagen, ich bin positiv überrascht bis begeistert. Der Black Metal ist beinahe gänzlich verschwunden, bis auf einige sehr gut getimte und eingefügte atmosphärische „Tupfer“. Andererseits ist das Ganze beinahe schon eine Art Avantgarde-Folk Metal, wobei der Fokus klar auf der traditionelle Instrumentierung liegt. Stellenweise ist das Album für Negura Bunget Verhältnisse fast schon ungewohnt leichtfüssig, behält aber ständig diese lauernde Melancholie bei.
Der grosse Pluspunkt ist aber die einzigartige und extrem faszinierende Atmosphäre, die nicht mit den Vorgängern vergleichbar ist, aber von einer wunderbaren Intensität und Tiefe geprägt ist, die mich jedes Mal umfängt. Natürlich ist das eine andere Band als der Name suggeriert, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann ist das der Musik in keinem Masse abkömmlich, zumindest in meinen Augen.
Bisher die grösste Überraschung 2015 und lässt viel Hoffnung aufkommen, was die nächsten Teile angeht.

das unterschreibe ich so sofort. sehr gut ausgedrückt.tolles Album.

--