Re: Norton, Kaspersky und Co

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Norton, Kaspersky und Co Re: Norton, Kaspersky und Co

#6729435  | PERMALINK

Tempura

Registriert seit: 07.08.2012

Beiträge: 1,175

Meine Erfahrung (und ich hab schon so ziemlich alles durch )…ist, dass ich schon mal nen Riesenabstand von den Gratisversionen nehmen würde.
Der Avira – zusammen mit ZoneAlarm, sollen ja (laut test) so irre gut sein…konnt ich aber leider nix von merken

Früher schwor ich auf McAfee, nachdem mich Norton ziemlich im Stich gelassen hatte (aber wenigstens konnte ich, mithilfe des Programms, den Hacker in Holland orten ;D).
Lang ist’s her…und heute bin ich einigermassen zufrieden mit dem Norton 360.
Der neue McAfee ist zwar auch nicht übel, aber vergleichsweise schlechter. Ich empfehle sowieso noch weitere Zusatzprogramme, wie Spybot, den CCleaner und solche „Spielereien“, die aber höchst effektiv sein können.

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!