Re: Norton, Kaspersky und Co

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Norton, Kaspersky und Co Re: Norton, Kaspersky und Co

#6729439  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Naürlich ist es so, dass man von den ganzen Programmen, die einfach Datensammeln oder Türchen offenhhalten nichts mitbekommt. Ein PC dem man nichts anmerkt muss noch lange nicht sauber sein.

Ich empfehle Norton für denjenigen, der möglichst wenig mit dem Security Programm zu tun haben will und/oder wenig PC-Kenntnisse hat.

Kaspersky empfehle ich für den normalen PC Benutzer, der gerne etwas mehr Kontrolle haben möchte.

Für den Fortgeschrittenen User darf auch G-Data empfohlen werden, wobei die sehr gute Heuristik aber auch sensibel ist und hin und wieder auch bei gewollten Prozessen udn Anwendungen angibt. Für den Laien heisst das definitiv Finger weg.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray