Re: Norton, Kaspersky und Co

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Norton, Kaspersky und Co Re: Norton, Kaspersky und Co

#6729479  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Ich denke mal, hier passt es recht gut rein:
Hab mir was eingefangen, das sämtliche Handhabung am PC blockiert und mir weiß machen will, mein PC sei wegen illegaler Netzaktivität von einer Bundesbehörde für irgendwas gesperrt worden und ich müsse binnen 48 Stunden 100 Euro zahlen. Glücklicherweise beschränkt es sich auf ein einziges Konto am PC. Kurz der Verlauf: nach der Anmeldung des Kontos wird mir ein entsprechendes Bild über den Desktop gelegt, nur über Strg+Alt+Entf kann das Konto abgemeldet werden, Taskmanager kann nicht aufgerufen werden. Nach der Abmeldung verschwindet kurzzeitig das Fakebild und ein Browser ist geöffnet, will wohl nach hause telefonieren. Habe zweimalig Antivir über ein anderes Konto durchlaufen lassen, das Problem besteht weiterhin. Any advice?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla