Re: Welche Vorbilder habt ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Welche Vorbilder habt ihr? Re: Welche Vorbilder habt ihr?

#6730179  | PERMALINK

Nattfoedd

Registriert seit: 24.09.2006

Beiträge: 764

Peter´s DickIch kenne tatsächlich auch jemanden der es geschafft hat sich vom Rollstuhl zu „befreien“ (nach einem Autounfall hieß es, dass er lebenslang darauf angewiesen sein wird). Durch hartes, kontinuierliches Training hat er es geschafft wieder Laufen zu können – nur für weitere Strecken benötigt er seinen Rollstuhl noch.

Vorbild? Hmmm, so richtig habe ich keins. Zumindest kein universelles nach dem ich strebe. Beruflich hat mich sicherlich der Ansatz von Steve de Shazer (Lösungsorientierte Therapie) sehr beeindruckt und auch „geformt“. Die Idee ausschließlich auf den Fähigkeiten der Leute zu fokussieren um Menschen wieder handlungsfähiger zu machen war und ist ein sinnvoller und leider nicht selbstverständlicher Ansatz.

Bist du Psychotherapeut/Psychologe (wenn ich das fragen darf)?

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister