Re: Welche Vorbilder habt ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Welche Vorbilder habt ihr? Re: Welche Vorbilder habt ihr?

#6730189  | PERMALINK

Nattfoedd

Registriert seit: 24.09.2006

Beiträge: 764

Peter´s DickUnbedingt! Da ich Pädagoge von Grundberuf bin, mache ich derzeit noch die Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung.
Psychiatrie/psychiatrische Versorgung ist definitiv ein spannender Bereich, auch wenn man ständig mit Sparmaßnahmen zu kämpfen hat.

Finde ich auch, interessiert mich von den ganzen medizinischen Fachgebieten am meisten.

Hab ja noch gar nichts zum Thema geschrieben: Ich habe eigentlich keine Vorbilder, zumindest fällt mir niemand ein, den ich so spontan nennen könnte. Es gibt schon viele Menschen, die irgendetwas getan oder gesagt oder geschrieben haben oder irgendeinen Charakterzug hatten, der mich beeindruckt oder begeistert hat und wo ich mir etwas für mich selbst davon mitgenommen habe, aber niemanden Spezielles, den ich so direkt als Vorbild nennen würde.
Ich könnte dann eher Eigenschaften oder Taten benennen, die ich als vorbildhaft empfinde, z.B., wenn Menschen selbst in ultrastressigen Situationen noch einen ruhigen Kopf behalten und besonnen Prioriäten setzen können, die sie dann nacheinander abarbeiten. Habe ich schon bei einigen Kollegen erlebt in verschiedenen Jobs oder Teilen der Ausbildung und finde ich immer wieder sehr bewunderns- und nacheifernswert.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister